Künstler FAQs

Wir haben für dich die wichtigsten Fragen und Antworten rund um deinen Auftritt bei artboxONE zusammengefasst - vom Motiv-Upload bis zur Vermarktung findest du hier die wichtigsten Infos für deinen Erfolg in unserem Shop.

Motiv-Upload

Wie lade ich ein Motiv hoch?

Im Künstleraccount einloggen, dann auf den Reiter Motive klicken und in der Auswahl Motive anklicken. Anschließend auf den Button: Motiv hinzufügen klicken und die Felder ausfüllen. Unten erschein ein Upload-Fenster.

Wie tagge ich, sodass meine Motive im Shop am besten gefunden werden?

Siehe hierzu: Crashkurs: How to tag

Warum sollte ich auch PNGs hochladen?

Die PNGs werden benötigt, damit die Motive auch Produkten online gehen können, die einen transparenten Hintergrund benötigen, z.B. Tassen.

Kann man ein bestehendes Motiv in besserer Qualität nachreichen?

Ja, bitte eine Email an artist@artboxone.de.

Kann ich selber meine Motive löschen?

Nein. Falls ein Motiv gelöscht werden soll, bitte eine Email an artist@artboxone.de

Ist es möglich, Motive nur für bestimmte Produkte zu bestimmen?

Ja. Falls ein Motiv aus besstimmten Gründen auf einem bestimmten Material nicht erscheinen soll, bitte eine Email an artist@artboxone.de

Wie lange dauert es, bis meine Motive online im Shop erhältlich sind?

Die Motive durchlaufen nach der Freigabe durch den Künstler den Prozess des Votings und der Textprüfung und gehen dann im Shop und auf Amazon online. Der Produktimport erfolgt zwei mal täglich. Ihr findet eure neuen Motive in eurem Künstleraccount oder unter Neuheiten.

Wie funktioniert der Freigabeprozess?

Freigegebene Motive werden zunächst gevotet, wobei geschaut wird, ob das Motiv zur Zielgruppe passt und wie die Qualität des Motivs ist. Zudem wird überprüft, auf welchen Produkten das Motiv online gehen kann. Anschließende werden im Rahmen der Textprüfung, der Titel, die Beschreibung, die Kategorisierung sowie die Tags geprüft. Anschließend wird das Motiv in den Shop importiert. Der Import erfolgt täglich.

Wonach richtet sich das Artbuying bei der Auswahl der Motive?

Die Auswahl der Motive hängt davon ab, ob sie zur Zielgruppe passen sowie die Anforderungen erfüllen. Bei weiteren oder spezifischen Fragen bitte eine Email an artist@artboxone.de

Warum wurde mein Motiv deaktiviert?

Wenn dein Motiv deaktiviert wurde, heißt es dass es den Anforderungen nicht entspricht oder dass es sich um ein lizenzkritisches Motiv handelt.

Was passiert wenn ein Motiv abgelehnt wurde?

Wenn ein Motiv abgelehnt wurde, kommt es nicht in den Shop. Sollten diesbezüglich Fragen auftauchen, bitte eine Email an artist@artboxone.de

Dein Künstler-Profil

Wie sehe ich, was ich verkauft habe?

In dem Künstleraccount findest du unter Auszahlungen die Queue, die dir anzeigt, wie viel du aktuell verdient hast. Achtung: Der Betrag wächst mit den Verkäufen, kann jedoch auch sinken, wenn Produkte retourniert wurden. Ab einem Verdienst von mind. 100€ wird ca. zur Monatsmitte die Gutschrift erstellt und der Verdienst ausgezahlt. Nach der Gutschriftenerstellung fällt der Betrag in der Queue wieder auf 0€.

Wann erhalte ich meine Auszahlung?

Die Auszahlung erfolgt nach Erstellung der Gutschrift, ca. zur Monatsmitte. Hin und wieder kann es auch zum Ende des Monats passieren. Es wird ab einem mind. Verdienst von 100€ ausgezahlt.

Dein Erfolg bei artboxONE

Wie kann ich selbst meine Motive besser vermarkten?

Siehe hierzu: Tipps & Tricks: So vermarktest du dich selbst

Wie erfahre ich, welche Motive gerade gefragt sind?

Dazu kannst du dir gerne unsere Bestseller oder die Raising Stars anschauen. Du kannst auch gerne an artist@artboxone.de schreiben und wir helfen dir weiter.

Noch Fragen?

Unser Artbuyer hilft dir sehr gerne weiter. Schreib ihm einfach eine Mail an artist@artboxone.de und er wird sich bald mit dir in Verbindung setzen.